Kommentare zu: Kopftuch-Debatte: Wie (in)tolerant ist Österreich? http://www.m-media.or.at/gesellschaft/kopftuch-debatte-wie-intolerant-ist-osterreich/2012/02/29/ Diversity Mediawatch Austria Thu, 20 Jul 2017 09:12:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 Von: DoubleAlpha http://www.m-media.or.at/gesellschaft/kopftuch-debatte-wie-intolerant-ist-osterreich/2012/02/29/#comment-695 Mon, 10 Sep 2012 11:37:30 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=7081#comment-695 Ich habe gehört, dass in der Türkei, in öffentlichen Gebäuden ein Kopftuchtrageverbot besteht. Stimmt das? Wenn ja, wie soll ich dann als Wiener Prolet verstehen, dass es in Österreich so wichtig sein kann ein Kopftuch zu tragen, während es in einem Land, das größtenteils Muslim ist, (teilweise) verboten sein kann.
Lerne gerne dazu! LG AA

]]>
Von: Lang http://www.m-media.or.at/gesellschaft/kopftuch-debatte-wie-intolerant-ist-osterreich/2012/02/29/#comment-476 Wed, 29 Feb 2012 13:52:20 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=7081#comment-476 Zu Kopftuchfrage: es wäre alles sehr einfach wenn man uns offen erklärte was der Grund zur Verhüllung des Haares der Frauen ist. Warum tut man das nicht. es ist das Geheimnis, das Nichtverstehen und das Abgespeist werden: das ist so Sitte. Es muss doch einen Grund haben, dass Frauen ein Kopftuch „schützt“? Und wie passt das zu Bauchtanz, der uns auch in Kursen beigebracht wird ? Man kennt sich nicht aus und lehnt ab. Danke für re.Sie sind schwer zu erreichen.
Klara Lang

]]>