Kommentare zu: Afrikanische Königsfamilien gefangen in Schönbrunn? http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/ Diversity Mediawatch Austria Thu, 20 Jul 2017 09:12:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 Von: jäger http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1966 Thu, 01 Aug 2013 19:28:06 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1966 Danke!
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen ;))

]]>
Von: Clara Akinyosoye http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1959 Tue, 30 Jul 2013 12:03:09 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1959 Lieber Herr Gerhard,

Ich schlage vor, dass Sie noch einmal nachschlagen. Ich diskutiere gern mit unseren Lesern und Leserinnen. Aber ich halte hier keinen Deutschunterricht ab.

Beste Grüße,
Clara Akinyosoye

]]>
Von: Heimatgefühl http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1933 Fri, 12 Jul 2013 10:34:17 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1933 1000 % Zustimmung

]]>
Von: Praty http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1932 Fri, 12 Jul 2013 09:41:36 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1932 Hmm… wie wär es mit:

„Tier_Innen ohne Grenzen – keine Giraff_In ist illegal, diskrimierungsfrei und klimaneutral transsexuelle Lebewesen mit Migrationshintergrund sozial ausgewogen betrachten“?

So schwer kann es doch nicht sein, antirassistisch und antiimperialistisch zu berichten! Worum ging’s nochmal?

]]>
Von: Dietmar Nass http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1931 Thu, 11 Jul 2013 20:07:25 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1931 Die Namen derjenigen, die das Plakat kritisieren (Inou, Akinyosoye) scheinen afrikanischen Ursprungs zu sein. Ich bin mir jedoch sicher – falls dem wirklich so ist – dass sie nur eine winzigkleine Minderheit der afrikanischen Community in Europa repräsentieren.
Meine Frau z.B. (in Afrika geboren und aufgewachsen und „proud of her people and colour“, seit 5 Jahren in Europa lebend) kam noch nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken, sich durch das Plakat irgendwie diskriminiert zu fühlen. Und auf der gleichen Ebene sind meine vielfältigen Erfahrungen mit der afrikanischen Community in Europa und in Afrika selbst – übrigens durchweg stolze (in positivem Sinne), selbstbewusste Menschen.
Frau Akinyosoye, mit Ihrer Kritik, dass Afrikaner nicht bloss als hilflose Opfer dargestellt werden sollen, haben Sie vollkommen Recht. Denn das geschieht ja leider auch viel zu oft. Jedoch ein ‚Rumheulen‘ bei jeder – an den Haaren herbeigezogenen – Kleinigkeit ist genau so kontraproduktiv und steht einer selbstbewussten, auf Augenhöhe stattfindenden Integration diametral entgegen.

]]>
Von: helios http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1930 Thu, 11 Jul 2013 09:56:13 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1930 Ist das nicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen?

Der Löwe ist nun mal gemeinhin der König der Tiere und bekannterweise lebt er auf dem afrikanischen Kontinent. Somit ist der Löwe auch Afrikaner. Genauso wie der Tiger Asiate ist.

Es ist nicht shr schlau und auch nicht hilfreich, jede jeden Satz wo Afrika vorkommt, auf irigendeine Weise negativ zu interpretieren.

Schon mal dran gedacht, dass man damit der eigenen Sache schadet?

]]>
Von: Mukassa http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1929 Thu, 11 Jul 2013 05:53:03 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1929 Ich bin selber Afrikaner und will ein Wort sagen.
1. Ich glaube, nach der Beitrag von Michael wäre das Thema erklärt.
2. Hat die Redaktion zB. mit Schöbrunn per Mail kommuniziert? Wenn nein, finde ich schlecht wenn ja finde ich dann ok im Medien zu berichten.
3. Ich weiß dass das Wohlgefühl von manche Afrikaner hier in Österreich ist das Resultat zahlreiche Kämpfe. Aber wir durfen auch nicht vergessen dass nicht alle menschen in Österreich rassist sind.
4. Wie Michael betonnt hat, in jedem Plakat oder Werbung steckt ein positiv und negativ. Wie der Geschichte „Glas halbe voll oder halbe leer“.
Also ich bitte die Redaktion die Afrikaner nicht im unnötigen Konflikte zu ziehen.
Meine politik ist: ich lasse die rassisten agieren bis alles so deutlich ist dann reagiere ich entgegen. Es gibt viele falschen Interpretationen manchmal und wir können au nicht permanent unter solchen psychologische Selbstmord leben.
Ich muss auch sagen dass in 10Jahre Österreich habe ich sehr wenige Rassismus erlebt. Ich bleibe positiv und ich transformiere auch meine Umgebung wenn sie es erlaubt.
Die Plakate von Kinder im Müll haben mich persönlich verletzt aber ich sehe sie wie jeder. Nicht nur die Afrikaner sind von solche sache betroffen sondern auch die eigenen Kindern die jeden Tag mit solche Bilder konfrontiert müssen. Die Sensibilisierung konnte nicht anders laufen? Stelle ich mich immer die Frage. Aber na ja.
Ich weiß dass viele Afrikaner werden von mir empört aber meine Meinung ist klar. Positiv bleiben. Guten Tag.

]]>
Von: Jörg Erhold http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1928 Wed, 10 Jul 2013 20:42:57 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1928 Dümmer geht es wohl nicht mehr. Diese political correctness Bewegung pervertiert schön langsam.

]]>
Von: sabrina luchs http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1926 Wed, 10 Jul 2013 09:33:44 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1926 mmmaaaaaaaahhhhhhhhh….. die Welt geht von Tag zu Tag mehr unter und es habts KEIN BESSERES THEMA…!!!!!!!!!!!

Die Welt ist eindeutig GESTÖRT … Die Umwelt bricht zusammen , Tiere werden ausgerottet und sonst was — und wir besprechen, was könn ma noch mehr verbauen und wo könnt ma die technologien noch mehr verbessern ———- ALLE GESTÖRT !!!!!!!

]]>
Von: Gerhard http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/afrikanische-konigsfamilien-gefangen-in-schonbrunn/2013/07/05/#comment-1925 Wed, 10 Jul 2013 06:24:09 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=11086#comment-1925 Frau Akinyosoye,

1. Sie werfen „Tierfreundin“ Zynismus (griechisch, wörtlich „Hündigkeit“) vor. Heißt das „Tierfreundin“ ist für Sie ein Hund? Wollen bewusst beleidigen oder wissen Sie einfach nicht was Zynismus bedeutet?
Bei Menschen, deren Meinung Ihnen nicht gefällt, sind Sie scheinbar nicht sehr zimperlich in Ihrer Wortwahl.
2. „Das große Wörterbuch der deutschen Sprache“ definiert zynisch als eine Haltung zum Ausdruck bringend, die jemandes Gefühle missachtet und verletzend empfunden wird. Womit hat „Tierfreundin“ SIE konkret verletzt oder Ihre Gefühle verletzt ?

]]>