Kommentare zu: Plädoyer für ein Kinderverbot im „Heeresgeschichtlichen Museum“ http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/pladoyer-fur-ein-kinderverbot-im-heeresgeschichtlichen-museum/2015/01/23/ Diversity Mediawatch Austria Thu, 20 Jul 2017 09:12:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 Von: Manuel http://www.m-media.or.at/meinung/kommentar/pladoyer-fur-ein-kinderverbot-im-heeresgeschichtlichen-museum/2015/01/23/#comment-19881 Tue, 03 Mar 2015 16:58:41 +0000 http://www.m-media.or.at/?p=16268#comment-19881 Genau….Zensur und Geschichtstabuisierung waren dem Frieden und freiheitlichen Gesellschaften schon immer besonders zuträglich!

Der Name „Heerestechnisches Museum“ sollte doch eigentlich glasklar und auch für den letzten ideologisch verwirrten Spinner ersichtlich implizieren, dass es dort nicht um Sonnenblumen und Hanfsandalen geht, sondern um Militärtechnik- und Geschichte. Wer das nicht sehen will, der soll es sich halt nicht anschauen! Die reine Betrachtung eines antiken Webstuhls im Handwerksmuseum hat aber auch bisher in keinem Kind den Wunsch geweckt, in der Textilindustrie zu arbeiten.

Am Thema Krieg und in Verbindung damit auch Militär, wird man im Zuge einer sinnvollen Schulbildung nicht vorbeikommen, es sei denn man möchte geschichtsblinde Vollidioten produzieren, woran den Autoren dieses Ergußes hier wohl sehr gelegen ist!

]]>